Fotomonat Graz

Festival für zeitgenössische Fotografie

Stephan Weixler

 

 

Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit mich zu bestimmten Sachverhalten klarer auszudrücken, als es mir auf anderen Wegen gelingen könnte. Ich habe begonnen auf Film zu fotografieren, bin dann vor etwa zehn Jahren auf digitale Fotografie umgestiegen, um, mit dieser Erfahrung, die analoge Fotografie für mich neu zu beleben. 

Fotografie bedeutet für mich, eine bestimmte Idee, ein konkretes Gefühl oder auch ein komplexeres Zusammenspiel aus Form und Farbe, unter dem Gesichtspunkt meiner über die Zeit zusammengetragenen Erfahrungen, darzustellen.

 

www.stephanweixler.com

 

Foto: Stephan Weixler FOMO Ort: Kwirl, Mariahilferstraße 11

 

 

 

Foto: Stephan Weixler FOMO Ort: Kwirl, Mariahilferstraße 11

10. Oktober – 10. November 2019