Fotomonat Graz

Festival für zeitgenössische Fotografie

Raphael Daum

Wildcard Winner

seit 2020 Schüler der Ortweinschule Graz in der Fachabteilung Fotografie und Multimediaart. Er beschäftigte sich auch davor bereits mit analoger und digitaler Fotografie, es wurde aber sein Blickfeld und Denkweise enorm erweitert. Er arbeitet seit Ende 2021 an seinen eigenen Projekten, unter anderem der Ausstellung „Nach Oben“, die ausschließlich analog fotografiert wurde. Die Ausstellung wurde mehrfach ausgestellt, ursprünglich wurde sie zur Eröffnung des Grazer Reininghaus Parks gezeigt. Auch dokumentierte er das Kunstprojekt „Gina Liebt“ von Nicole Pruckermayr, die Fotos dazu wurden ebenfalls ausgestellt. Er begann schon früh, mit unterschiedlichen Techniken und Medien zu arbeiten, besonders fasziniert und inspiriert ihn die Straßen und Menschen Fotografie. Ihm ist die Authentizität sehr wichtig, seine Bilder sind nicht gestellt, gephotoshoped oder Ähnliches, sie sind alle authentisch und echt.

www.raphaeldaum.com

Foto: Raphael Daum; FOMO Ort: Murinsel

 

14. April – 15. Mai 2023