Fotomonat Graz

Festival für zeitgenössische Fotografie

Peter Manninger

„Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich mit 17. 4 Jahre später hatte ich bereits meine erste Fotoausstellung. Als Autodidakt machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich suche für meine Bilder nach Ausdruck(skraft) und Zeitlosigkeit, nach Einmaligkeit und dem perfekten Moment.
Dafür lernte ich viel vom japanischen Meister der Schnappschussfotografie, Chotoku Tanaka.
Neben der Theaterfotografie, die ich 1987 aufgriff, spannt sich der Bogen meiner Produktpalette inzwischen von Marketingfotografie bis zum Menschenbild.“

 

www.petermanninger.at

 

Foto: Peter Manninger FOMO Ort: Parfumerie Ebner, Kaiserfeldgasse 20

 

 

 

Foto: Peter Manninger FOMO Ort: Parfumerie Ebner, Kaiserfeldgasse 20

10. Oktober – 10. November 2019