Fotomonat Graz

Festival für zeitgenössische Fotografie

Julia Schuster

 

Mit fünf Jahren bekam Julia Schuster ihre erste eigene Analogkamera. Sie wohnte zu dieser Zeit noch in Leibnitz und die Fotografie war ihr treuster Wegbegleiter. Doch Julia wollte weg aus Leibnitz und noch die ganze Welt sehen. Auf ihren Reisen bemerkte sie jedoch, dass es nicht möglich war von ihren Problemen davonzulaufen und so beschloss sie nach Graz zu ziehen, um an die ‚Akademie für angewandte Photographie‘ zu gehen. Dort fand Julia zu ihrer Stimme, die bereits in ihr schlummerte, aber noch nicht bereit war aus ihr rauszukommen. Heute redet ihre Fotografie für sie, ohne dabei ein Wort zu sagen.

www.julia-schuster.com

 

Foto: Julia Schuster; FOMO Ort: Annenviertler Büro zur Rettung der Welt, Annenstraße 20, 8020 Graz

 

Foto: Julia Schuster; FOMO Ort: Schlossbergstollen, Schlossbergplatz, 8010 Graz

14. April – 15. Mai 2024