Fotomonat Graz

Festival für zeitgenössische Fotografie

Gerhard Donauer

 

stammt aus Tirol. Schon in der Schulzeit und in weiterer Folge im Studium hat er sich mit Fotografie beschäftigt und eigene Schwarz-Weiß-Bilder selbst entwickelt. Erste Bilder wurden schon während seiner Schulzeit ausgestellt. Die erste Solo-Ausstellung war im Rahmen des Projektes ‚Getanzte Bibel‘ in Graz zu sehen.

Gerhard arbeitet seit 2000 als selbständiger Grafiker und hat 2009 die Meisterprüfung als Fotograf abgelegt. Gemeinsam mit seiner Frau Claud ist er als Hochzeitsfotograf tätig – C&G Wedding. Weiters gehören auch Portrait- und Eventfotografie sowie Produkt- und Architekturfotografie zu seinen Aufgabenbereichen – C&G Pictures. Als einer der ersten in der Steiermark ist Gerhard seit Jahren ‚Qualified Austrian Photographer‘. Neben anderen Auszeichnungen erzielte Gerhards beim Steirischen Fotografenpanther den dritten Platz. Gerhard fotografiert nicht nur gerne, sondern kocht auch hervorragend. Er liebt Musik und Literatur – und seine drei Kinder.

c-g.pictures

 

Foto: Gerhard Donauer; FOMO Ort: Murinsel

14. April – 15. Mai 2023